häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu WARCO Bodenbelägen

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu WARCO Bodenbelägen

 

An welchen Kundenkreis richtet sich das Angebot von WARCO?

Jeder Kunde ist uns lieb! Ob Sie fünf qm oder tausend qm benötigen, ob Sie ein privater Interessent, ein Verein, eine Gemeinde, ein Kindergarten, ein Pensionsstall, eine Firma, ein Baumarkt, eine Gartenbaufirma oder ein Tiefbauunternehmen sind, Sie sind uns willkommen. Wir liefern europaweit.

 

Hat WARCO Vertreter, gibt es Baustellenbesuche?

Nein! Ein wesentliches Element unseres Vertriebskonzeptes und unserer günstigen Preise ist der Verzicht auf einen Außendienst. Statt dessen bemühen wir uns um eine effektive Kommunikation per Internet/E-Mail und Telefon..

 

Gibt es Rabatte?

Die von uns in der Produktbeschreibung genannten Preise sind Staffelpreise. Je höher Ihr Bestellwert (also der Warenwert ohne Versandkosten), desto höher Ihr persönlicher Rabatt und desto günstiger der Preis der Ware. Der Rabatt errechnet sich nach folgender Tabelle:

Umsatz

Rabattsatz

ab 500 € 3%
ab 1.500 € 6%
ab 5.000 € 10%
ab 10.000 € 12%
ab 15.000 € 15%

Wenn Sie Ihren Bedarf in einem Warenkorb (auf dieser website) zusammenstellen, wird der Rabatt automatisch berücksichtigt. Sie sehen also auf den Cent genau, was die von Ihnen gewünschte Ware kostet. Wünschen Sie ein schriftliches Angebot, so können Sie dies über unser Anfrageformular anfordern.

 

Wie wird eine Bestellung abgewickelt; Zahlungsbedingungen und Lieferfristen?

Die von uns genannten Produktpreise gelten ab Werk. Die Lieferkosten werden separat in Rechnung gestellt; der Warenkorb zeigt diese aber passend zu den gewählten Produkten an. Üblicherweise haben wir alle Standard-Produkte in ausreichender Menge verfügbar. In der Saison kann es aber auch, bedingt durch die hohe Nachfrage, zu Lieferengpässen kommen.

Nach Bearbeitung Ihrer Bestellung, die Sie über den Warenkorb auf dieser website, per E-Mail, Fax, Brief oder telefonisch aufgeben können, erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung bzw. bei Verfügbarkeit der bestellten Ware die Rechnung. Bei Zahlung vor dem Versand der Ware erhalten Sie 2% Skonto auf den Rechnungsbetrag. Sie können aber auch innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum (ohne Skontoabzug) zahlen. Soweit keine andere Lieferfrist vereinbart wurde, erfolgt die Auslieferung Ihrer Bestellung innerhalb von 2 bis 21 Arbeitstagen. Der zustellende Spediteur avisiert die Anlieferung Ihrer Ware üblicherweise am Vortag der Anlieferung bzw. vereinbart einen Liefertermin mit Ihnen. Aus diesem Grunde benötigen wir auch unbedingt eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

 

Welche Lieferkosten entstehen?

Auf unseren schriftlichen Angeboten und auch im Warenkorb (auf dieser website) sind die Lieferkosten als separate Position ausgewiesen.

 

Wie verhalte ich mich beim Warenempfang?

Bitte prüfen Sie die Ware direkt beim Empfang in Anwesenheit des Spediteurs auf Vollständigkeit und eventuelle Beschädigungen (Transportschäden). Schauen Sie als erstes nach, ob die Verpackung unversehrt ist oder ob es dort Hinweise auf Beschädigungen bzw. eine unbefugte Warenentnahme gibt. Lassen Sie sich eventuelle Unstimmigkeiten vom Spediteur schriftlich (auf dem Lieferschein) bestätigen. Reklamationen zur Liefermenge oder zu Transportschäden an der Ware können ohne Bestätigung des anliefernden Spediteurs nicht anerkannt werden!

 

Gibt WARCO Garantie? Wie wird mangelhafte Ware reklamiert?

WARCO Bodenbeläge ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus polyurethanverbundenem Gummigranulat. Die gefertigten Produkte erfüllen alle einschlägigen Normen. Bei den Rohmaterialien und in der Fertigung wird ganz besonders auf eine gleichbleibend hohe Qualität geachtet. All das, um einen reibungslosen Betriebsablauf ohne Reklamationen zu gewährleisten; denn Reklamationen kosten Geld und bringen Verstimmung. Wir gewähren eine Produktgarantie entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen und unserer Garantiebedingungen. Sollten Sie der Auffassung sein, mangelhafte Ware erhalten zu haben, teilen Sie uns das bitte umgehend per E-Mail mit. Fügen Sie Ihrer E-Mail am besten gleich Fotos bei, die die Mängel zeigen. Wir werden dann umgehend reagieren.

 

Warum hat WARCO so günstige Preise?

Das Erfolgsgeheimnis von WARCO ist ebenso simpel wie durchschlagend: Hervorragende Qualität zum günstigen Preis. Ohne ins Detail zu gehen, gibt es 5 Hauptgründe für unsere günstigen Preise:
• sehr gut verkäufliche, innovative Produkte, die rationell in wirtschaftlich sinnvollen Fertigungsserien hergestellt werden,
• hervorragende Qualität und zufriedene Kunden, also keine Kosten für die Reklamationsabwicklung,
• schlanker Direktvertrieb ohne Vertreter, Kommissionäre, Ausstellungen etc.,
• kurze Liefer- und Zahlungsfristen, schnelle Bearbeitung der Kundenwünsche,
• rationell organisierte Logistik mit günstigen Versandkosten.

 

Was muß bei der Verlegung im Innenbereich beachtet werden?

Unsere Produkte aus polyurethanverbundenem Gummigranulat werden (ähnlich wie Waffeln) in aus zwei Hälften bestehenden Formen "ausgebacken". Damit das Polyurethan-Gummigranulat-Gemisch nicht an der Form kleben bleibt, wird diese mit einem Trennmittel (vergleichbar der Butter beim Waffeleisen) bestrichen. Wir verwenden als (völlig unbedenkliches) Trennmittel eine Art Schmierseife. Frisch gefertigte Produkte haben also an der Oberfläche einen dünnen Schmierseifefilm. Werden die Platten im Freien verlegt, so verflüchtigt sich der Schmierseifefilm in kürzester Zeit durch die Witterungseinflüsse. Bei einer Verlegung unter Dach sollten Sie die gelieferte Ware nach dem Auspacken gründlich abwaschen. Ein Hochdruckreiniger und warmes Wasser erleichtern die Arbeit. Die gereinigten Platten können bedenkenlos im Innenraum verlegt werden.

 

Sondern die Platten, (z. B. bei Sonneneinstrahlung) Gerüche oder Dämpfe ab?

Grundsätzlich nicht. Frisch gefertigte Produkte können in den ersten Tagen riechen (wie auch ein neues Auto). Dieser Geruch ist aber unschädlich und verschwindet in Kürze.

 

Verkauft WARCO Produkte II Wahl?

Produkte, die von unserer Qualitätskontrolle aufgrund geringer Mängel (Farbabweichungen und Maßabweichungen über die Toleranz hinaus) aussortiert wurden, können ohne wesentliche Qualitätseinbußen bei verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden. Wenn solche Ware vorhanden ist, bieten wir diese in der verfügbaren Menge bei dem entsprechenden Produkt in unserem webshop an.

 

Fertigt WARCO auch andere Produkte aus Gummi bzw. Gummigranulat?

Ja! Neben den Bodenbelägen fertigen wir auf individuelle Bestellung die verschiedensten Produkte für alle denkbaren Einsatzbereiche. Einige Beispiele: Dämpferelemente für Rampen bei Frachtzentren, Lampensockel, Elemente zur Dämpfung von Schall oder Vibrationen (z. B. unter Betonplatten in Parkhäusern, unter Straßenbahnschwellen etc.). Fragen Sie uns einfach!

 

Wo sind die Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu finden?

Die Verkaufsbedingungen von WARCO gelten ausschließlich; entgegenstehende oder von unseren Verkaufsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Auf dieser website finden Sie einen Link zu unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen.