Shop
Häufig gestellte Fragen

    Ist ein WARCO-Boden mit einem PKW oder LKW befahrbar?

    Ob ein WARCO-Boden mit einem PKW oder LKW befahrbar ist, hängt von den Produktparametern ab. So gibt es bei WARCO Bodenbeläge, die sogar mit einem LKW befahrbar sind (z.B. Gummi-Verbundpflaster) und Produkte, die nicht einmal mit einem PKW befahren werden dürfen (z.B. 100 mm dicke Fallschutzplatten).

    Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Boden umso besser befahrbar ist, je flacher die in die Unterseite eingeformte Struktur und je höher sein Raumgewicht, d.h. seine Dichte ist.

    Die Befahrbarkeit eines Produktes kann in der Produktbeschreibung anhand des Vergleichswertes Druckfestigkeit abgelesen werden. Je höher der Wert für die Druckfestigkeit ist, desto mehr Druck kann pro Flächeneinheit auf den Boden ausgeübt werden, desto höher ist also die mögliche Last pro Flächeneinheit.

    Weitere Fragen dieser Kategorie

    Muster anfordern 06321 915 29 90 Fragen?