Shop
Häufig gestellte Fragen

    Sind WARCO-Produkte öl- und benzinbeständig?

    Sowohl SBR als auch EPDM sind nicht beständig gegen Öle, Fette, Benzin oder Diesel. Ein dauerhafter oder intensiver Kontakt mit diesen Stoffen führt dazu, dass der Gummi aufquillt und seine Festigkeit und Elastizität verliert. Ein kurzzeitiger Kontakt ist jedoch unbedenklich.

    WARCO-Boden wird gerne als Bodenbelag in Autosammlungen verwendet, da er die Reifen vor Standschäden schützt. Ölverluste treten bei solchen Fahrzeugen in der Regel nicht auf - und wenn doch, empfiehlt es sich, möglichst einen Auffangbehälter darunter zu stellen.

    Wird der WARCO-Boden in Werkstätten eingesetzt, in denen gelegentlich Öl oder Benzin ausläuft, sollten die auslaufenden Mengen sofort aufgenommen und der Boden gereinigt werden, um Schäden zu vermeiden.

    Weitere Fragen dieser Kategorie

    Muster anfordern 06321 915 29 90 Fragen?