Shop
Häufig gestellte Fragen

    Wann muss ein Balkon erneuert werden?

    Ein Balkon sollte erneuert werden, wenn er Abnutzungserscheinungen oder Schäden aufweist, die seine Funktionalität, Sicherheit oder Ästhetik beeinträchtigen. Typische Anzeichen für einen sanierungsbedürftigen Balkon sind Risse, Abplatzungen, Verfärbungen, Unebenheiten oder eindringende Feuchtigkeit. Diese Schäden entstehen in erster Linie durch Witterungseinflüsse wie Regen, Sonneneinstrahlung, Frost, aber auch durch mechanische Beanspruchung.

    Schäden am Balkon können sogar zu einer Verminderung der Tragfähigkeit führen und somit ein ernst zu nehmendes Sicherheitsrisiko darstellen. Darüber hinaus können undichte Stellen zu Feuchteschäden im Gebäude führen.

    Eine Balkonsanierung ist auch dann ratsam, wenn der Bodenbelag abgenutzt ist oder nicht mehr den gewünschten Anforderungen entspricht. In solchen Fällen hat sich die Verlegung von WARCO-Balkonplatten aus Gummigranulat als besonders praktikable Lösung bewährt. Denn diese Balkonplatten werden schwimmend verlegt, sind witterungsbeständig, schall- und kälteisolierend, rutschfest und komfortabel.

    Weitere Fragen dieser Kategorie

    Muster anfordern 06321 915 29 90 Fragen?