Was muss ich beim Empfang meiner Sendung beachten?
Bestellungen bei WARCO werden entweder per Paketdienst oder per Spedition geliefert.
Bei Paketsendungen bringt der Zusteller die Sendung direkt zu Ihnen nach Hause. Falls Sie nicht angetroffen werden, hinterlässt er eine Abholkarte.
Bei Speditionslieferungen erfolgt die Zustellung in der Regel mit einem Nahverkehrs-Lkw zum vereinbarten Termin. Damit die Anlieferung reibungslos verläuft, muss der vorgesehene Abladeort gut erreichbar sein. Der Lkw ist mit einer Ladebordwand ausgestattet, die das sichere Abladen der palettierten Sendung ermöglicht. Sofern möglich, werden die Paletten zusätzlich mit einem Gabelhubwagen auf Ihr Gelände transportiert.
Bitte überprüfen Sie in Anwesenheit des Zustellers folgende Punkte:
– Ist die Sendung korrekt an Sie adressiert (erkennbar am Packzettel auf der Palette)?
– Ist die Verpackung unbeschädigt?
– Ist die Lieferung vollständig?
– Sind die Waren unversehrt?
– Haben Sie die richtigen Artikel erhalten?
Falls Sie Unstimmigkeiten feststellen, dokumentieren Sie diese idealerweise mit Fotos und lassen Sie sich Ihre Beobachtungen vom Zusteller bestätigen.
Bitte kontaktieren Sie in jedem Fall WARCO – am besten telefonisch – bevor Sie die Annahme einer Sendung verweigern. Andernfalls können zusätzliche Kosten entstehen.