Welcher ist der wärmste Boden zum Drauflegen?
Besonders warm sind Spiel- oder Fitnessmatten aus Gummigranulat. Sie isolieren beim Spielen oder Trainieren gegen die Kälte des Untergrundes und bieten gleichzeitig eine gute Trittfestigkeit.
Es wird empfohlen, Gummigranulatmatten mit einer Dicke von mindestens 18 mm zu verwenden. Gummi selbst ist ein schlechter Wärmeleiter. Er leitet die Körperwärme nicht ab, so dass sich der Boden warm anfühlt. Außerdem ist die Unterseite der Gummigranulatplatten in der Regel strukturiert, so dass die dort vorhandenen Luftpolster zu einer guten Dämmwirkung beitragen. Auch in der Gummigranulatplatte selbst, zwischen den Granulatkörnern, befinden sich kleine Lufteinschlüsse. All dies führt dazu, dass das Barfußlaufen oder Liegen, Spielen und Trainieren auf den Platten besonders angenehm ist - man friert nicht.
Darüber hinaus bieten die Gummigranulatplatten von WARCO noch viele weitere Vorteile: Die gute Stoß- und Schwingungsdämpfung erhöht den Trainingskomfort, schont die Gelenke und reduziert Lärmbelästigung und Bauschäden. Die rutsch- und trittsichere Struktur der Gummigranulatplatten trägt zur Sicherheit bei. Natürlich sind Gummigranulatplatten von WARCO leicht zu reinigen und haben eine lange Lebensdauer.
Alles in allem bieten Gummigranulatböden von WARCO eine ideale Kombination aus Wärmedämmung, Komfort und Sicherheit und sind somit die perfekte Wahl für jeden Raum, in dem ein robuster und isolierender Bodenbelag gewünscht wird.